Eigentlich sollten an diesem Donnerstagabend laut Wetterbericht nach 18:00 Uhr keine Regenwolken über Deutschnofen schweben, doch es kam anders.
Nach 18:00 Uhr zogen Gewitterwolken auf und es regnete wie aus Kübeln. Auch um 19:30 Uhr war der Regen noch nicht vorbei und somit entschlossen wir, das Training der Laufgruppe in der Turnhalle abzuhalten.
Nach ca. 15 min Einlaufen probierte die Gruppe das 1. Mal ein LAUF MEMORY aus. Gleich wie beim traditionellen Memory werden die Karten mit der Rückseite ausgelegt, die Aufgabe der 4 Gruppen war es alle Karten des zugewiesenen „Trumpf“, sprich Schell, Eichel, Herz oder Laub in möglichst geringer Zeit zu sammeln. Die Gruppe welche dies als Erste schaffte, hat gewonnen.
Anschließend an das Memory Spiel bauten wir 10 Übungen für ein Zirkel Training auf. Bei jeweils 30 Sekunden pro Übung kamen einige ganz schön ins Schwitzen, auch mir ging es ähnlich, den ich durfte bei Runde 2 mitmachen, Wolfgang übernahm die Rolle des Trainers. Danke Wolfgang.
Einige dieser 10 Übungen waren nicht ganz ohne, wie z.B. das Skipping auf der Matte.
Andreas und Gabriel gefiel es anscheinend……
Hoffen wir mal dass wir nächste Woche wieder im Freien laufen dürfen.
Sollte dennoch wieder Regen kommen gibt es KEINE Entschuldigung, wir haben zum Glück die Möglichkeit die Turnhalle zu benutzen!
Bis bald